Tuinfeest, Gartenpartie – Die Gartenausstellung im Museumsdorf Cloppenburg

Foto: Museumsdorf Cloppenburg

Foto: Gartenpartie.de

Werbebeitrag

Vom Vatertag bis zum Muttertag: für vier Tage dreht sich im Museumsdorf alles um das Thema Garten. Gemäß dem Motto „Gartenpartie – Tuinparty“ blicken wir diesmal zu unseren niederländischen Nachbarn. Von dort kamen in der Vergangenheit viele Impulse und Anregungen, wie man an den „Bauerngärten“ des Museumsdorfes mit ihren in Form geschnittenen Gehölzen, den Eiben und Buchsbäumen noch ablesen kann.

Foto: Museumsdorf Cloppenburg

Foto: Gartenpartie.de

Die Gartenpartie ist ein Fest für die ganze Familie in einer traumhaften Umgebung, mit vielen Angeboten zum Schauen, Erleben und Mitnehmen. Genießen Sie die einmalige Atmosphäre, über einhundert Aussteller und Gastronomen tragen dazu bei.

Die Beziehungen zu den niederländischen Nachbarn sind Thema unserer diesjährigen Gartenausstellung, denn Parks und Gärten haben dort eine lange Tradition. In der Geschichte der Gartenkunst nehmen die Niederlande eine ganz besondere Rolle ein, weil dort nicht nur der Adel seine Schlösser mit großartigen Parkanlagen umgab, sondern auch die Bürger in den Städten schmucke Gärten anlegten, um sich in und an ihnen zu erfreuen.

Gartenpartie, 9.-12. Mai 2013

ausstellende Betriebe:

Baumschule Aumann, Cloppenburg

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tuinfeest, Gartenpartie – Die Gartenausstellung im Museumsdorf Cloppenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s