Tag der offenen Tür – ein Rückblick

plois_213Werbebeitrag:    Für alle, die den gestrigen Tag der offenen Tür bei der Baumschule Plois verpasst haben, oder die bewußt lieber einen ruhigeren Tag zum Besuch der Baumschule wählen möchten, hier ein paar Impressionen insbesondere aus gärtnerischer Sicht.

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, war Petrus dem Veranstalter wohlgesonnen.  Und so wurde es für die Besucher ein erlebnisreicher angenehmer Sonntag. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und am Ende hatte ich sogar Mühe meine 18 jährige Tochter mit nach Hause zu bekommen – doch dazu später.

plois_231 Formgehölze in allen Größen und Variationen, deren Gestaltung sich vor allem Hermann Plois, der Senior des Familienbetriebes mit Passion widmet, bilden einen Schwerpunkt des Sortiments.

Insgesamt gab und gibt es natürlich weiterhin ein breites Angebot an Ziergehölzen zu bewundern. Anke Plois  sorgt hier neben anderen für die fachliche Beratung. Es gab hier neben bewährten Sorten auch einige Neuheiten und unbekanntere Sorten zu sehen. Einzelne Arten, wie eine rotblühende Pieris oder aufrecht wachsende Rhododendren werden wir demnächst gesondert vorstellen.

Auch ein breites, gut ausgewähltes Staudensortiment fehlt bei Plois nicht. Fachliche Beratung ist natürlich auch hier gewährleistet.

Zu dem reichlichen Pflanzenangebot wurden mit Unterstützung auch viele Materialien, die im von Maik Plois geführten Garten- und Landschaftsbau Verwendung finden, gezeigt.  Holz, hochwertige Schmuckzäune, Steinmaterialien und Bildhauerarbeiten ergänzten das Angebot.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Schwierigkeiten, meine Tochter zu bewegen, mit nach Hause zu kommen, lagen daran, dass ich ihr die Aufgabe, diese Fotos zu schießen übertragen hatte. Sie hatte die großen Bäume der Hofanlage als lohnendes Motiv ausgemacht und war dem Spiel mit Licht und Schatten erlegen. Irgendetwas muss es wohl mit den Gärtnergenen zu tun haben, die in meiner Familie weit verbreitet sind. Aber das ist eine andere Geschichte. An dieser Stelle vielen Dank für die Fotos, Lena !

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tag der offenen Tür – ein Rückblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s