Akzente in Gelb

Goldulme

Goldulme

Gelb ist die Farbe des zeitigen Frühjahrs. Bereits einige Winterblüher wie die Zaubernuss, oder die Kornellkirsche kündigen das Ende des Winters an. Weiter geht es mit Stiefmütterchen und Primeln. In der Natur ist es nicht nur das Scharbockskraut, dass uns mit den ersten Farbakzenten in Gelb erfreut.

Die Aufzählung gelbblühender Pflanzen würde kein Ende nehmen. Bei den Pflanzen mit  gelbbunten und rein gelben Blättern und Nadeln sieht es da schon anders aus, obwohl auch hier ein breites Angebot zur Verfügung steht. Die dargestellte Auswahl soll nur eine kleine Anregung geben. In Franks Pflanzenlexikon sind viele weitere gelbblättrige Sorten beschrieben. Oder einfach gleich in einer Baumschule  stöbern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zu guter Letzt ist es die Herbstzeit, in der die Farbe Gelb wiederum eine dominierende Rolle spielt. Wenn im goldenen Oktober viele Bäume  in goldgelb leuchten, neigt sich das Jahr dem Ende zu, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s