Lauter Eichen

Werbebeitrag

Nicht jede dieser verschiedenen Eichenarten, die nach und nach in Franks Pflanzenlexikon beschrieben werden, ist gleich als Eiche zu erkennen. Unter ihnen sind auch einige  immergrüne Arten.

Wer nun aber glaubt, dieses seien alle Arten und Sorten dieser Gattung, die ich im Baumschulgarten Enneking in Damme gefunden habe, der irrt gewaltig. Diese wenigen Aufnahmen sind sozusagen nur die Spitze des Eisbergs. Auf dem weitläufigen aber übersichtlich strukturierten Gelände sind noch weit mehr Arten zu entdecken.  Selbst Pflanzenliebhaber, die eine weite Anreise haben, werden hier nicht enttäuscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s