Unkraut ???

Klatschmohn

Klatschmohn

Distel

Distel

Distel

Distel

Distel

Distel

Zaunwinde

Zaunwinde

Pflanzenlexikon Pflanzenlexikon Pflanzenlexikon

Rainfarn

Rainfarn

Klee

Klee

Beinwell

Beinwell

Distel

Distel

Zaunwicke

Zaunwicke

Nachtkerze

Nachtkerze

Erigeron annuus

einjährige Feinstrahlaster
Erigeron annuus

Ich glaube fast, dass ich doch keinen Aufsitzmäher brauche. Gartennetzwerk und Franks Pflanzenlexikon wünschen eine angenehmen Start in die Woche.

Mehr Bilder vom gleichen Gelände hier

5 Kommentare zu “Unkraut ???

  1. Ich liebe ja dieses blühende Unkraut …! Besonders, wenn es von den Insekten so begeistert besucht wird.
    Wünsche ebenfalls eine schöne und möglichst sonnige Woche!

    LG Michèle

    • Das geht mir auch so. Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt der wilden Kräuter. Und mich interessiert die volksmedizinische Bedeutung so vieler Kräuter. Ich finde da gibt es ein unschätzbares Wissen, dass erhalten werden muss. Und alles vor unserer Haustür. Danke Michèle und LG Michael

  2. Nein, beileibe kein Unkraut, sondern Kraut !
    Traurig, dass alles mit dem negativen Wort Unkraut besetzt wird, was in unserer Flora ungewollt = ungeplant wächst ! Als ob nur das wert wäre, beachtet zu werden, was wir mit Absicht gepflanzt haben statt der Natur auch ihren eigenen Willen zu lassen !

Kommentar verfassen

