Meine Haustiere

Andere halten Hunde oder Katzen. Ich für meinen Teil halte es mit den pflegeleichten Arten.Diese sind zwar nur zu Besuch, dafür benötigen sie weder Futter aus dem Supermarkt noch Fellpflege. Aktuell habe ich den Schwarzbraunbinden-Blattspanner (sofern mein Bestimmungsversuch geglückt ist) und Grüne Stinkwanzen zu Besuch. Die Grünen Stinkwanzen sind im Hausgarten zwar nicht unbedingt gern gesehene Gäste, mir gefallen sie dennoch. Schädlich für Pflanzen werden solche Arten immer nur, wenn sie überhand nehmen. Ekelig finde ich solches Geziefer überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Jede neu entdeckte Art bereitet mir Vergnügen. Ihnen auch? Ohne sie wäre auch die Vogelwelt des Gartens deutlich ärmer.

Advertisements

5 Kommentare zu “Meine Haustiere

  1. Ja, ich hatte früher auch jede Menge Haustiere und habe nun Gartentiere. Ich versuche meinen Garten auch Vogel- und Insektenfreundlich halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s