Mein Geschenk

Manchmal muss man sich auch selbst mal was gönnen, hab ich mir gedacht und mir spontan eine Kamera zum Geschenk gemacht. Die Fotografiererei mit der Handykamera funktionierte bisher zwar einigermaßen. Nahaufnahmen von ganz kleinen Insekten waren aber fast unmöglich. Auch die vielen Vögel im Garten ließen sich nicht ablichten. Rehe, Frösche und unsere Waldohreule waren immer schon weg, bevor ich nah genug heran kam. Das kleine Geschenk, dass ich mir gegönnt habe, ist zwar noch keine Spiegelreflexkamera, sondern nur eine einfache Kamera mit immerhin 24-fachem optischen Zoom, aber immerhin ein Fortschritt und war zudem mit 80 € ein Schnäppchen. Schließlich ist es ja auch schön, noch Wünsche offen zu haben, um sich später erneut beschenken zu können.

8 Kommentare zu “Mein Geschenk

  1. Wow.. Tolle Nahaufnahmen, könntest du mir verraten welche Cam das ist.. will mir auch eine kaufen, weil meine kaputtgegangen ist.
    Grüße von der Nixe

    • Danke, freut mich das dir die Aufnahmen gefallen.Die Kamera ist eine Medion Life P44024 (MD86924) 16.0 Superzoom-Kamera. es schein da aber verschiedeneähnliche in der Klasse von 16-20MB zugeben. Mir war der 24-fach optische Zoom wichtg. 16 MB reichen mir jedoch völlig. Seinerzeit hat die Kamera um 120 € gekostet. Es war wohl noch ein Restposten der auf 80 € reduziert war. Einfach mal an der Kasse bei Aldi fragen. Muss dazusagen, das die meisten Aufnahmen mit Stativ gemacht sind. Das fokussieren dürfte ruhig etwas sanfter und feiner sein. Wenn man sich dran gewöhnt hat geht es aber ganz gut. Bei schwachem Licht hat die Kamera ihre Schwächen. Bin aber für den Preis wirklich sehr zufrieden. War ein ganz guter Kauf, Sobald ich eine Spiegelreflexkamera habe bekommt sie meine Tochter für sich allein.

  2. Viel Spaß mit der neuen Kamera! Jetzt ist nix mehr vor dir sicher … ^^ (Freu mich mit darüber und natürlich über weitere Fotos in der Zukunft)

    LG und frohe Pfingsttage!
    Michèle

Kommentar verfassen

