Hopfen

hopfen2weiterlesen>>>

http://gartennetzwerk.com/hopfen/

Hopfen was originally published on GARTEN NETZ WERK

3 Kommentare zu “Hopfen

  1. Und woher stammt das Sprichwort:“Da ist Hopfen und Malz“ verloren? Das würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren.

    Bier trinke ich wegen des bitteren Nachgeschmack nicht..aber damit bin ich in meinem Verwandtenkreis auch die einzige. Wenn es um Alkohol geht, trinke ich am liebsten einen Wodka 😉 (betonung auf „Einen“) 😉

    • Das Sprichwort heißt eigentlich „Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren!“ Das bedeutet so viel wie: „Was Du da gemacht hast, ist völlig vergebens, ist völlig daneben gegangen.“

  2. Sehr interessant!
    Ich hab seit Jahren eine Hopfenpflanze auf dem Balkon. Die fängt allerdings jetzt erst so langsam mit der Dolden-, ähäm, Ährenbildung an. Sieht dann auch immer wunderschön aus!

Kommentar verfassen

